top of page
Stoff schneiden

Kursangebot

Die Nähworkshops und Nähkurse bei kreARTives sind für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene, Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittene, welche unter Anleitung lernen wollen mit der Nähmaschine oder Overlock umzugehen und etwas SELBERGENÄHTES zu machen.

 

Ich freu mich auf viele kreARTive und unterhaltsame Stunden!

NMF - Lama
Haarband
Sweatröckli
Geheimfacharmband
Drachenkissen
Tigerkissen
Eulenkissen
Haarband

Nähkurse Kinder

Der NÄHWORKSHOP dauert 2 Stunden und max. 4 Kinder können daran teilnehmen.

Inhalt: Wir nähen auf der Nähmaschine und machen zusammen ein Projekt. 

Der NÄHMASCHINEN-FÜHRERSCHEIN ist für Kinder ab 8 Jahren gedacht, die die Nähmaschine kennen lernen wollen.

Einzelunterricht - höchstens 2 Teilnehmer

Dauer 8 x 1 Stunde

Der NÄHMASCHINEN-FÜHRERSCHEIN TEIL 2, ist für Kinder mit leichten Nähkenntnissen, die ihr Wissen erweitern wollen.

Einzelunterricht - höchstens 2 Teilnehmer

Dauer: 8 x 1 Stunde

Der 3. Teil ist ein NÄHKURS für Kinder, bei welchem wir lernen PROJEKTE aus Büchern nach zu nähen. Einzelunterricht

 

Im 4. Teil: LESEN & NÄHEN lesen wir eine Geschichte aus einem Buch und nähen jeweils ein Projekt dazu.

Einzelunterricht - höchstens 2 Teilnehmer

Dauer: 8 x 1 Stunde

Rucksacktasche 3in1
Hoodykleid
Babystrampler
Bauchtasche
Hoody Men
Umhängetasche
Dirndl
Rucksacktasche 3in1
Necessaire

Nähkurse Erwachsene

Der NÄHWORKSHOP ist ein einmaliger Nähkurs an dem wir zusammen ein Projekt machen. Dauer: 1 Abend/Vormittag (ca. 3 Stunden) max. 4 Teilnehmer

Der NÄHKURS ist für Anfänger geeignet um die (eigene) Nähmaschine kennen zu lernen oder Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene welche unter Anleitung ein oder mehrere Projekte machen möchten. Dauer: 3 x 2 Stunden

Der ERWACHSENER/KIND WORKSHOP ist für Anfänger und Fortgeschritte. Gemeinsam Zeit verbringen und etwas Selbstgenähtes machen. Ich begleite sie Beide bei der Ausführung und stelle meine Nähplätze und Nähmaschinen zur Verfügung. Dauer: ca. 3 Stunden

Beim OVERLOCK NÄHWORKSHOP lernen wir zusammen die (eigene) Overlock kennen und nähen ein Projekt.

Dauer: 1 Abend/Vormittag (ca. 3 Stunden) max. 4 Teilnehmer

Holzschilder
Holzschild Namasté
at work Plotterkurs
Holzschild willkommen
Holzschild dreams
Znüniböxli
Wanderschilder
Schlüsselbänder

Plotterkurse

Was ist ein Plotter? Wie sieht er aus? Was kann man damit machen? Wie funktioniert er?

Ich gebe dir einen ersten Einblick in die Arbeit mit einem Brother Schneideplotter. Wir arbeiten mit Flexfolie, Vinylfolie oder Papier und individualisieren ein Produkt nach Wahl.

 

Minikurs: Papier

Wir gestalten zusammen Karten je nach Saison und Anlass (Weihnachten, Ostern, Hochzeit, Geburtstag….) Jede/r kann aus einigen Vorlagen auswählen, oder Vorschläge mitbringen, die wir dann zusammen umsetzen können.

 

Minikurs: Textil

Gymbags sind voll im Trend. Mit meiner Hilfe und vielen Vorlagen zaubert jede/r einen richtig individuellen Turnbeutel, der sich auch wunderbar als Geschenk eignet. Oder du möchtest ein stylisches T-shirt selber gestalten, auch dieses Projekt können wir gerne zusammen umsetzen.

 

Minikurs: Vinyl

Möchtest du noch ein personalisiertes Znüniböxli, Trinkflasche, Agenda oder Spiralblock für deine Kids oder dich? Kein Problem! Wähle aus meinen Vorlagen aus und ergänze ev. den Namen (deines Kindes). Ich zeige dir, wie du die Vinylfolie korrekt anbringst und wie sie perfekt hält. 

 

Minikurs: Shabby Chic Schilder

Wir gestalten zusammen eine Schablone für unser Shabby Chic Schild. Das Holz wird geschliffen, bemalt und mit der geplotteten Schablone und Acrylfarbe zusammen veredelt!

bottom of page