​Angebot für Erwachsenenkurse:​

  • Anfängerkurs

  • Nähworkshop

  • Mama/Kind Nähworkshop

  • Overlockkurs für Anfänger

  • Plotterkurse

  • Einzelstunden - Unterricht

  • Nähplatz mit Hilfestellung    

ANFÄNGERKURSE: 

 

Wir nähen an drei Terminen / Abenden verschiedene Nähstücke um die (eigene) Nähmaschine kennen zu lernen und einfache Nähprojekte unter Anleitung durchführen zu können. Dauer: 3x 2 Stunden

 

 

NÄHWORKSHOP:

Wir machen ein Projekt an einem einmaligen Nähkurs. Dauer: 1 Abend bzw. Vormittag

(ca. 3 Stunden)  zB Umhängetasche, Jupe, Pullover...

 

 

FORTGESCHRITTENEN KURSE:

Wir machen einen mehrmaligen Nähkurs. Dauer: Je nach Projekt 2 bis 3 Abende zu je 3 Stunden. Sie können aus verschiedenen Projekten auswählen. zB Blusenshirt, Hoody-Kleid, Tipizelt...

 

MAMA-KIND NÄHWORKSHOP:

Zusammen mit ihrem Kind/Nichte/Göttikind biete ich ihnen einen Nähworkshop an, bei dem sie zum Beispiel: ein Necessaire und ihr Kind zB ein Turnbeutel nähen kann.

Dauer 2 Stunden.

Ich begleite sie Beide bei der Ausführung, helfe bei Problemen und stelle ihnen meine Nähplätze zur Verfügung.

Alter des Kindes, ab 8 Jahren.

OVERLOCKKURSE:

Sie nähen gerne auf der Nähmaschine und möchten nun auch die Overlock bedienen können? Endlich lernen sie, wie sie die dehnbaren Stoffe und auch die Kanten der selbstgemachten Kleidungsstücke schön versäubern und zusammennähen können.

Nähworkshop für einen Abend bzw. 3 Stunden an einem Vormittag.

Wir starten mit einem Loop Schal und einer Mütze. Anschliessend nähen wir zusammen ein Sleepshirt!

PLOTTERKURSE:

Was ist ein Plotter? Wie sieht er aus? Was kann man damit machen? Wie funktioniert er?

Ich gebe dir einen ersten Einblick in die Arbeit mit einem Brother Schneideplotter. Wir arbeiten mit Flexfolie, Vinylfolie oder Papier und individualisieren ein Produkt nach Wahl.

 

Minikurs: Papier

Wir gestalten zusammen Karten je nach Saison und Anlass (Weihnachten, Ostern, Hochzeit, Geburtstag….) Jede/r kann aus einigen Vorlagen auswählen, oder Vorschläge mitbringen, die wir dann zusammen umsetzen können.

 

Minikurs: Textil

Gymbags sind voll im Trend. Mit meiner Hilfe und vielen Vorlagen zaubert jede/r einen richtig individuellen Turnbeutel, der sich auch wunderbar als Geschenk eignet. Oder du möchtest ein stylisches T-shirt selber gestalten, auch dieses Projekt können wir gerne zusammen umsetzen.

 

Minikurs: Vinyl

Möchtest du noch ein personalisiertes Znüniböxli, Trinkflasche, Agenda oder Spiralblock für deine Kids oder dich? Kein Problem! Wähle aus meinen Vorlagen aus und ergänze ev. den Namen (deines Kindes). Ich zeige dir, wie du die Vinylfolie korrekt anbringst und wie sie perfekt hält. 

 

Minikurs: Shabby Chic Schilder

Wir gestalten zusammen eine Schablone für unser Shabby Chic Schild. Das Holz wird geschliffen, bemalt und mit der geplotteten Schablone und Acrylfarbe zusammen veredelt!

Rucksacktasche 3 in 1
Rucksacktasche NWS Erwachsene
Rucksacktasche NWS
Shabby Chic Plotterkurs
Shabby Chic Plotterkurs
Kleine Umhängetasche NWS
Diverses Material
Rucksacktasche NWS
Bauchtasche NWS